Kunst und Kultur in München. Empfang mit Claudia Roth

Gestern, am Montag, den 13.9. war unsere bayerische Spitzenkandidatin Claudia Roth zu Besuch bei uns in München. Zusammen mit Jamila Schäfer, Direktkandidatin für den Münchener-Süden empfing sie über 30 Künstler*innen und Kulturschaffende aus München. Thema waren Kunst und Kultur in Pandemiezeiten. Kunst und Kultur sind Grundlage für unsere freiheitliche Demokratie und werden, wie man in Afghanistan momentan beobachten kann, von autoritären Regimen und Diktaturen als erste eingeschränkt und verboten. In Deutschland wird die Kulturbranche trotzdem und trotz der Tatsache, dass sie zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen gehört, oft als nicht “systemrelevant” angesehen und in der Pandemie oft vergessen. Prekäre Lebensumstände von Künstler*innen und Kulturschaffende werden oft romantisiert und ignoriert. Auch das sind Punkte, die wir Grünen verändern wollen.
Anschließend kamen Claudia Roth und Jamila Schäfer noch mit den Gästen im Rahmen einer Q&A Runde, sowie Getränken und Häppchen ins Gespräch.





zurück
Weitere Beiträge