Termine

Termin 22.08.2022

Besuch des Betreuungswahlkreises Weilheim-Schongau

Für die Bayerische Landesgruppe der Grünen im Bundestag betreue ich den Wahlkreis Weilheim, zu dem auch der Landkreis Weilheim-Schongau gehört. Bei meinem Besuch treffe ich mich mit Bürger*innen und Grünen aus der Region, um über aktuelle und relevante Themen vor Ort zu sprechen, damit ich diese Perspektiven in meine Arbeit in Berlin miteinfließen lassen kann.

Um 12 Uhr treffe ich mich mit Mitgliedern und Interessierten der Grünen Weilheim zum Mittagessen im Biobistro Biomichl in Weilheim (Pütrichstraße 9, 82362 Weilheim). Wer gern dazu kommen möchte, um mich kennenzulernen, ist herzlich dazu eingeladen!

Um 14 Uhr mache ich zusammen mit den Bürgerinitiativen B2 Ausbau Oberland und Heimat 2030 eine Ortsbegehung in Wielenbach, wo das staatliche Bauamt den Ausbau der B2 plant. Hier möchte ich mir einen Überblick über die Lage und die Forderungen der Bürgerinitiativen verschaffen, um den Weg hin zu sicherer und klimafreundlicher Mobilität auch im Landkreis Weilheim zu unterstützen.

 

Termin 24.08.2022

Besuch des Betreuungswahlkreises Garmisch-Partenkirchen

Termin 24.08.2022, 19:00 Uhr

Zielstattstraße 6, 81379 München

Biergartenrunde: Europapolitik der Ampel zwischen Koalitionsvertrag, Krieg und Energiekrise

Der Europakurs der Ampel ist ganz klar auf weitere Integration ausgerichtet. Nach Corona steht Europa jedoch vor neuen Herausforderungen: Ukraine-Krieg, Energie-Engpässe und Hitzewellen bedingt durch den Klimawandel setzen die Union erneut stark unter Druck. Können die Vorhaben der Ampel-Koalition gelingen?

Darüber möchte ich mich mit allen interessierten Bürger*innen im Biergarten in Sendling austauschen!

Eine Anmeldung per Mail an jamila.schaefer.wk@bundestag.de ist erforderlich.

Termin 12.09.2022, 19:00 Uhr

Helfenrieder Straße 12, 81379 München

Biergartenrunde: Wie will die Ampel-Regierung die Familien stärken?

In der Corona-Krise blieben Familien und Kinder oft auf der Strecke, vergessen und sich selbst überlassen. Nach zwei Corona-Jahren machen sich viele Familien über den kommenden Winter Gedanken, aber auch stark ansteigende Inflation und die Energie-Krise macht vielen Familien Sorgen. Was tut die Ampel, um die Familien zu entlasten aber auch künftig zu stärken?

Darüber möchte ich mich mit allen interessierten Bürger*innen im Biergarten in Thalkirchen-Obersendling-Solln-Forstenried-Fürstenried austauschen!

Eine Anmeldung per Mail an jamila.schaefer.wk@bundestag.de ist erforderlich.