Kontakt

Mein Bundestagsbüro in Berlin erreichen Sie hier:

Jamila Schäfer, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: +49 30 227 72950
E-Mail: jamila.schaefer@bundestag.de

Mein Wahlkreisbüro in München erreichen Sie hier:

Wahlkreisbüro Jamila Schäfer, MdB
Implerstr 66
81371 München

Telefon: +49 89 59068900
E-Mail: jamila.schaefer.wk@bundestag.de

Mein Team

Lena Beier

Büroleiterin

Katharina Fichtenau

Referentin für Haushaltspolitik

Jan Hölting

Referent für Außenpolitik und Presse

Wenzel Lorenz

Sachbearbeiter

Maria Nowack

Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro

Pia Paulsteiner

Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro

Anna Peters

Referentin für Social Media

Besuch im Bundestag

Über Besuch aus dem Süden in Berlin freue ich mich sehr. Wenden Sie sich bei Interesse gern an mein Wahlkreisbüro.

Für einen Besuch gibt es folgende Möglichkeiten:

Mehrtägige Fahrt über das Bundespresseamt (BPA)

Als Abgeordnete des Deutschen Bundestags darf ich mehrmals jährlich Besuchergruppen mit bis zu 50 Teilnehmer*innen auf Kosten des Bundespresseamtes nach Berlin einladen. Diese Fahrten dauern jeweils vier Tage und bestehen aus einem abwechslungsreichen politischen Programm, zu dem auch ein Besuch des Bundestags und eine Diskussion mit mir gehören.

Informationsbesuche über den Besucherdienst des Bundestages

Außerdem darf ich Gruppen zu einem Informationsbesuch in den Bundestag einladen, dieser besteht aus einer Diskussion mit mir, einem Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals und der Besichtigung der Reichtagskuppel, wahlweise auch einem Mittag- oder Abendessen. Pro Jahr steht mir auch ein Förderkontingent zur Verfügung, mit dem die Fahrtkosten der Gruppe bezuschusst werden können. Die Gruppengröße beträgt dafür mindestens 10 Personen und ist vor allem für Schulklassen, Jugendgruppen o.Ä. vorgesehen.

 

Pressefotos zum Download