Mit meinem Bundestagskollegen Johannes Wagner habe ich am 11. Dezember 2024 das Krankenhaus für Naturheilkunde in Harlaching besucht. Dort haben uns der Klinikleiter und der leitende Arzt gezeigt, wie Naturheilkunde und klassische Medizin verbunden werden, um chronisch Kranke optimal zu betreuen. Beispielsweise werden in dieser Klinik Patient*innen behandelt, bei denen die ambulante Versorgung an ihre Grenzen stößt – wie zum Beispiel bei Long Covid. Zum Abschluss haben wir mit der Geschäftsführung noch über die Krankenhausreform gesprochen. Hier konnten wir aus erster Hand erfahren, wie diese Reform den Krankenhäusern helfen wird und welche Verbesserungsvorschläge sie noch aus der Perspektive kleiner Krankenhäuser haben.
Sauberes Wasser – was können wir gegen PFAS tun?
PFAS sind mittlerweile nahezu überall nachweisbar: in Gewässern, Böden, Fischen und sogar im menschlichen Blut. Viele dieser sogenannten „Ewigkeitschemikalien“ können unsere Umwelt und Gesundheit erheblich belasten. Damit gehören sie zu den drängendsten Umwelt- und Gesundheitsthemen unserer Zeit. Weil das Thema so viel mehr Aufmerksamkeit verdient, haben wir mit unserem Bundestagsabgeordneten und Experten für Agrarpolitik und... weiterlesen