Besuch im Betreuungswahlkreis Garmisch-Partenkirchen

Am 24.8. war ich zu Besuch im anderen Landkreis meines Betreuungswahlkreises Weilheim, nämlich in Garmisch-Partenkirchen. Auch hier wurde ich Zeugin, wie sehr die CSU bei der klimaneutralen Wende unseres Landes auf der Bremse steht. Denn bei meinem Besuch vom Photovoltaik-Kombikraftwerk in Uffing wurde mir von den großen Problemen bei neuen Projekten im Bereich der Solarenergie berichtet. Weder das Strom- noch das Mobilfunknetz sind in der Lage, neue Großprojekte aufzunehmen, obwohl es dringend notwendig ist, um neue Solarenergieanlagen und Speicher überhaupt betreiben zu können. Mit der Erneuerbaren-Offensive werden wir das in den nächsten Jahren anpacken – und Markus Söder kann sich bald auch nicht mehr mit Atom-Scheindebatten vor der Energiewende davonstehlen!

Außerdem war ich noch mit Kommunalpolitiker*innen der Grünen am Eibsee, um mit ihnen über die Herausforderungen des Tourismus zu sprechen. Vor allem der dauernde Stau belastet die Anwohner*innen sehr, aber wir haben auch über zukunftsfähige Alternativen zum Skitourismus diskutiert.

zurück
Weitere Beiträge