Bürger*innensprechstunde vor Ort

Am 29.3. war ich mit einigen Helfer*innen drei Stunden vor dem Alten-und Servicezentrum Sendling zu finden, um dort für die Bürger*innen aus dem Münchner Süden ansprechbar zu sein. Innerhalb der 3 Stunden sind 17 Leute vorbeigekommen, um mit mir über unterschiedliche Anliegen zu sprechen.

Natürlich ging es in mehreren Gesprächen um den Angriffskrieg gegen die Ukraine, aber soziale Nöte durch die hohen Energiepreise, der Münchner Wohnungsmarkt, Artenvielfalt und das für mich neue, aber sehr wichtige Thema der Osteoporose-Vorsorge waren Gegenstand der Gespräche.

Von 16 bis 80 waren alle Altersgruppen vertreten. Ich bin dankbar für die spannenden Einblicke und habe nicht nur einige ToDos, sondern auch neue hilfreiche Eindrücke für meine Arbeit im Bundestag mitgenommen.

Ein paar fotographische Eindrücke findet ihr hier, vielen Dank an Lorenz Stradtner für die Aufnahmen!

zurück
Weitere Beiträge