Energiekrise durchstehen – Sozialkrise abwenden

Im November habe ich in mein Wahlkreisbüro eingeladen, um gemeinsam mit Stadträtin Anja Berger, Andreas Ammer von der Caritas und den Bürger*innen über die Energiekrise und Lösungen für eine drohende Soziale Krise zu diskutieren. Wir haben über die drei Entlastungspakete der Bundesregierung gesprochen und uns mit der Frage auseinandergesetzt, woher die Inflation kommt und wie wir sie bekämpfen können. Außerdem haben wir uns Gedanken gemacht, was wir in München als Nachbarschaft umsetzen können und Andreas hat Fragen zu konkreten Fällen beantwortet.

zurück
Weitere Beiträge

Blog 10. April 2024

Einigung zur Mietpreisbremse darf nur Anfang sein

Die Einigung zur Mietpreisbremse kommentieren Florian Siekmann und ich folgendermaßen: Florian Siekmann, Mitglied des Landtags und Vorsitzender der Münchner GRÜNEN: „Endlich haben FDP und SPD ihre gegenseitige Blockade beendet. Darauf haben viele Mieterinnen und Mieter schon viel zu lange gewartet. Für München reicht das aber bei weitem nicht. Die Einigung zur Mietpreisbremse darf nur der Anfang sein." Dazu sage ich: “Neben der Verlängerung der Mietpreisbremse, sieht der Koalitionsvertrag auch weitere Maßnahmen zum Mieterschutz vor. Ich erwarte vom FDP-Justizministerium und dem SPD-Bauministerium, dass auch die Anpassung der Kappungsgrenze und der qualifizierten Mietspiegel endlich auf den Weg gebracht werden. Wir können uns