Eröffnung meines Wahlkreisbüros

München-Süd hat eine neue Grüne Zentrale: Zusammen mit meinen Landtags-Kolleg:innen Gülseren Demirel und Flo Siekmann habe ich am 28.06. unser Wahlkreisbüro in der Implerstraße 66 eröffnet. Das Ladenbüro bietet genug Platz für alle meine Vorhaben: In meinem Wahlkreis möchte ich die Berliner Politik und die Anliegen der Menschen in München miteinander verbinden. Wir können dort miteinander ins Gespräch kommen: über die aktuelle Bundespolitik und über die Anliegen der Münchner:innen. Eure Perspektiven möchte ich mit in die Hauptstadt nehmen, um sie in meine politische Arbeit im Parlament einfließen zu lassen. Wenn das Anliegen nicht in Berlin bearbeitet wird, finden mein Team und ich heraus, wer dafür zuständig ist, damit Grüne in den Bezirksausschüssen oder im Stadtrat weiterhelfen können. Aus dem Landtag finden sich ja praktischerweise gleich zwei Vertreter:innen direkt im Büro. Wenn ich gerade nicht persönlich im Münchner Süden sein kann, weil in Berlin Sitzungen stattfinden, dann sind meine beiden Wahlkreismitarbeiter:innen für euch ansprechbar. Außerdem planen wir regelmäßig Veranstaltungen, bei denen die politischen Ereignisse in München, Bayern und Berlin bei dem ein oder anderen Bier diskutiert werden können. Ich freue mich Sie und euch dort zu treffen!

Um das Wahlkreisbüro so richtig einzuweihen habe ich zwei Tage später auch schon meine erste Bürger:innen-Sprechstunde im neuen Büro angeboten und die Themenpalette der Fragen war wieder groß: unter anderem ging es um Verkehrsthemen wie das 9€-Ticket, um das Demokratiefördergesetz oder Kunst und Soloselbstständigkeit. Ich habe mich sehr über Ihre und eure Teilnahme gefreut und hoffe auf viele weitere Sprechstunden im neuen Büro.

zurück
Weitere Beiträge