Es lebe der Sport! Besuch beim TSV Forstenried e.V.

Unsere Bolzplätze, Sportvereine, Jugendzentren – also unsere öffentlichen sozialen Orte sollten die schönsten und stärksten Räume unseres Miteinanders sein!

Heute habe ich mich mit Peter Sopp getroffen, Präsident des TSV Forstenried e.V. und auch Mitglied in unserer Grünen Fraktion im Bezirksausschuss.

Der Sportverein in Forstenried ist ein wichtiger Ankerpunkt für die Menschen in meinem Wahlkreis. Bisher ist der Verein gut durch die Pandemie gekommen. Wir müssen dafür sorgen, dass das so bleibt.

Denn wenn keine Spielräume für die freiwilligen Leistungen in den kommunalen Haushalten vorhanden sind, dann spüren das die Sportvereine sofort. Deshalb müssen wir die Gemeindefinanzen solider ausstatten, damit die Sportvereine finanzielle Planungssicherheit haben und ihren wichtigen Beitrag zum sozialen Miteinander weiterhin leisten können.

zurück
Weitere Beiträge