Euractiv Beitrag: Die Bundestagswahl als Chance für den Aufbruch in Europa

Am 13. September erschien ein Beitrag von mir zu den Chancen eines europäischen Aufbruchs durch die Bundestagswahl bei Euractiv:

Green Deal, North Stream 2, Huawei – die deutsche Blockadepolitik in Europa während der letzten Jahre hat viele Namen. Immer wieder hat die deutsche Bundesregierung nationale Interessen europäischen Zielen vorgezogen.

Wichtige Reformvorschläge blieben unbeantwortet. Aber Nichtstun und Abwarten können wir uns nicht länger leisten: Klimawandel, Angriffe auf Rechtsstaatlichkeit, die humanitäre Katastrophe an den Außengrenzen – um aktuellen Herausforderungen lösungsorientiert zu begegnen, brauchen wir eine souveräne EU, die mutig und handlungsstark ist.

Den ausführlichen Beitrag könnt ihr euch auf der Webseite von Euractiv durchlesen.

zurück
Weitere Beiträge