Treffen der GRÜNEN im Münchener Süden

Nach dem digitalen Auftakt in der Vorwoche, haben sich die GRÜNEN im Münchener Süden am 11.07.2021 endlich mal wieder live im Biergarten getroffen. Über 50 Mitglieder und Bald-Mitglieder sind gekommen, um diesen Sommer an der Veränderung der politischen Mehrheiten mitzuarbeiten!

zurück
Weitere Beiträge

Blog 10. April 2024

Einigung zur Mietpreisbremse darf nur Anfang sein

Die Einigung zur Mietpreisbremse kommentieren Florian Siekmann und ich folgendermaßen: Florian Siekmann, Mitglied des Landtags und Vorsitzender der Münchner GRÜNEN: „Endlich haben FDP und SPD ihre gegenseitige Blockade beendet. Darauf haben viele Mieterinnen und Mieter schon viel zu lange gewartet. Für München reicht das aber bei weitem nicht. Die Einigung zur Mietpreisbremse darf nur der Anfang sein." Dazu sage ich: “Neben der Verlängerung der Mietpreisbremse, sieht der Koalitionsvertrag auch weitere Maßnahmen zum Mieterschutz vor. Ich erwarte vom FDP-Justizministerium und dem SPD-Bauministerium, dass auch die Anpassung der Kappungsgrenze und der qualifizierten Mietspiegel endlich auf den Weg gebracht werden. Wir können uns