Frisches Brot in Sendling von der Bäckerei Neulinger

Nicht weit von meinem Wahlkreisbüro befindet sich die Backstube der Biobäckerei Neulinger. Das Bäckereihandwerk ist durch den Preisanstieg bei Rohstoffen und Energie stark belastet und leidet unter massiven Umsatzeinbrüchen. Ich habe mich mit dem Inhaber Ludwig Neulinger getroffen, der folgende Unterstützungswünsche formuliert hat: einerseits sollte es eine resiliente Energieversorgung für die lokalen Unternehmen geben und andererseits werden akut günstige Kredite benötigt, zur Überbrückung und für die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen. Ich habe seinen Input mit nach Berlin genommen. Schließlich ist das Bäckereihandwerk wichtig für die Kundschaft und ein wichtiger Arbeitgeber in meinem Wahlkreis mit ungefähr 100 Beschäftigten.

zurück
Weitere Beiträge