Feministische Besucherinnenfahrt aus München

Mitte Juli haben sich 35 Feminist:innen aus meinem Wahlkreis auf die Reise nach Berlin gemacht, um sich für vier Tage mit dem Thema Feminismus in der Hauptstadt auseinanderzusetzen. Ein umfangreiches Programm an den unterschiedlichsten Orten erwartete sie. Von einer Stadtführung zur Frauengeschichte in der Berliner Innenstadt, über den obligatorischen Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Bundestags und die Kuppel im Reichstagsgebäude bis hin zu feministischen Ausstellungen und einem Besuch im Frauenzentrum Schokofabrik war alles dabei. In einer einstündigen Fragerunde durfte ich die Gruppe dann auch persönlich kennenlernen und habe mit ihnen über die bevorstehenden Aufgaben, die Schwierigkeiten und die Erfolge der jetzigen Bundesregierung, aber auch über meine persönlichen Erfahrungen als junge Frau im Bundestag gesprochen. Mir hat es viel Spaß gemacht, so viel Interesse an meinem politischen Alltag zu erleben und freue mich schon auf meine nächste Besuchergruppe aus München.

zurück
Weitere Beiträge