Am Donnerstag, den 25.01.2024, war bei meiner Bürger*innensprechstunde richtig viel los. Neben inhaltlichen Anliegen wie der Finanzwende oder günstigem Wohnraum war das größte Thema, wie der Rechtsruck bekämpft werden kann. Es stimmt mich sehr hoffnungsvoll, dass es viele Leute gibt, die sich nach den großen Demos gegen Rechts jetzt einbringen wollen, um die Demokratie zu erhalten. Für mich als Abgeordnete ist auch ein wichtiger Baustein in unserer Demokratie, dass ich Anliegen aus diesen Bürger*innensprechstunden mit nach Berlin nehmen kann. Deswegen freue mich sehr über das große Interesse!
Sauberes Wasser – was können wir gegen PFAS tun?
PFAS sind mittlerweile nahezu überall nachweisbar: in Gewässern, Böden, Fischen und sogar im menschlichen Blut. Viele dieser sogenannten „Ewigkeitschemikalien“ können unsere Umwelt und Gesundheit erheblich belasten. Damit gehören sie zu den drängendsten Umwelt- und Gesundheitsthemen unserer Zeit. Weil das Thema so viel mehr Aufmerksamkeit verdient, haben wir mit unserem Bundestagsabgeordneten und Experten für Agrarpolitik und... weiterlesen