Haustürbesuche in Sendling-Westpark

Letztens habe ich in Sendling-Westpark abends ein paar Haustürbesuche gemacht. Warum? Weil Politik eben die Bedürfnisse von allen Menschen auf dem Schirm haben sollte, nicht nur von denen, die extra in ein Wahlkreisbüro kommen oder mir eine Email schreiben. Ich nehme super viele Eindrücke mit und werde weiter daran arbeiten:

➡️ dass das Vorkaufsrecht kommt, damit wir mehr gute und bezahlbare Wohnungen in München haben.
➡️ die Kitaplätze in München ausgebaut werden.
➡️ dass ich mich weiterhin für die feministische Revolution im Iran stark mache und wir die Menschen im Iran nicht vergessen!

 

zurück
Weitere Beiträge

Blog 20. September 2023

Energiewende bei Schletter Solar

Zusammen mit den Mühldorfer Grünen habe ich Schletter Solar besucht, eine Firma, die dort Solar-Montagesysteme fertigt. Ihre Produkte haben einige Alleinstellungsmerkmale, weshalb die Firma trotz der Subventionswettbewerbe im Ausland ein recht sicherer Arbeitgeber ist und regional wichtige Bauteile für die Energiewende liefert! Trotz der landespolitischen Hürden wird hier ein großer Beitrag dazu geleistet, was ich immer sehr motivierend finde.

Blog 20. September 2023

Gedenken und Demokratie in Mühldorf

Orte zu besuchen, die so eine bewegte und furchtbare Geschichte haben wie die KZ-Gedenkstätte Mühldorfer Hart, lässt einen demütig werden. Die Lagergruppe diente während des Zweiten Weltkriegs als Außenlager des Konzentrationslagers Dachau. Hier wurden Häftlinge zur Zwangsarbeit gezwungen und ein Rüstungsbunker für Militärflugzeuge errichtet. Tausende starben unter den schrecklichen Bedingungen. Eine mahnende Erinnerung, dass so etwas nie wieder passieren darf und wir den Anfängen wehren müssen. Am Samstag waren habe ich gemeinsam mit Anna Cavazzini und den Mühldorfer Grünen diesen geschichtsträchtigen Ort besucht und die mitgenommenen Eindrücke bei einer Abendveranstaltung über den Rechtsruck in Europa auch im heutigen politischen Kontext diskutiert.