Holz, Kultur und Ehrenamt in der Wahlkreiswoche

In der ersten Mai-Woche war ich mal wieder im Wahlkreis unterwegs. Eins meiner Highlights war der Besuch der PLATFORM in Obersendling, wo wir über die Bedarfe von (Nachwuchs-)Künstler*innen in München gesprochen haben. Die PLATFORM ist ein Qualifizierungsprojekt für Kulturschaffende und stellt Atelier- und Ausstellungsräume für Bildende Künstler*innen zur Verfügung. Bis zum 2.6. sind dort die Arbeiten von sechs Künstler*innen ausgestellt, die für den Preis Perspektiven 2023 – Förderpreis für junge Kunst nominiert wurden – schaut doch gerne mal in der Ausstellung vorbei!

Außerdem habe ich mich mit dem Landesinnungsverband des Zimmereihandwerks getroffen, um deren Bedarfe mit nach Berlin zu nehmen und habe dabei einiges über nachhaltigen Holzhausbau gelernt. Neben Austauschen mit der Agentur für Arbeit, dem Kreisverwaltungsreferat und Bürger*innen aus dem Wahlkreis stand dann noch der gemeinsame Frühjahrsempfang mit Florian Siekmann und Gülseren Demirel auf dem Programm. Wir haben Ehrenamtliche aus Sport- und Kulturvereinen, der Freiwilligen Feuerwehr, Asylhelferkreisen, sozialen Einrichtungen usw. eingeladen, um uns für ihr Engagement zu bedanken, durch das sie den Münchner Süden jeden Tag ein Stückchen besser machen. Dabei konnte ich viel Feedback und wichtige Perspektiven für meine parlamentarische Arbeit mitnehmen. Insgesamt war es eine sehr abwechslungsreiche Woche mit viel konstruktivem Input.

zurück
Weitere Beiträge