Reden

15. Juni 2021

Rede BDK 2021

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz am vergangenen Wochenende habe ich eine Rede zur Programmdebatte International zusammenarbeiten gehalten. Meine Rede könnt ihr euch hier anschauen:

Rede 24. Mai 2019

Bewerbungsrede BDK 2019

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz 2019 habe ich mich nach meiner Wahl zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/die Grünen zur Wiederwahl gestellt und erneut gewählt. Meine Rede auf der BDK in Bielefeld könnt ihr euch hier anschauen:

Rede 8. Februar 2018

Bewerbungsrede BDK 2018

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz im Frühjahr 2018 in Hannover habe ich mich erfolgreich um das Amt der stellvertretenden Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/die Grünen beworben. Seitdem bin ich im Bundesvorstand für die internationale und europäische Koordination unserer Partei zuständig. Meine Rede könnt ihr euch hier anschauen: