Zu Besuch auf einem Biohof im Oberallgäu

Am Mittwoch habe ich den Biobauernhof der Familie Wolf im Oberallgäu besuchen dürfen. Nach einer kleinen Hofführung haben wir uns über nachhaltige Landwirtschaft und die vielen Hürden, denen Landwirt*innen in Deutschland gegenüberstehen, unterhalten. Wir müssen Preisdumping verhindern und raus aus der Wachstumslogik.

Mehr über meinen Besuch erfahrt ihr hier.

zurück
Weitere Beiträge

Blog 10. April 2024

Einigung zur Mietpreisbremse darf nur Anfang sein

Die Einigung zur Mietpreisbremse kommentieren Florian Siekmann und ich folgendermaßen: Florian Siekmann, Mitglied des Landtags und Vorsitzender der Münchner GRÜNEN: „Endlich haben FDP und SPD ihre gegenseitige Blockade beendet. Darauf haben viele Mieterinnen und Mieter schon viel zu lange gewartet. Für München reicht das aber bei weitem nicht. Die Einigung zur Mietpreisbremse darf nur der Anfang sein." Dazu sage ich: “Neben der Verlängerung der Mietpreisbremse, sieht der Koalitionsvertrag auch weitere Maßnahmen zum Mieterschutz vor. Ich erwarte vom FDP-Justizministerium und dem SPD-Bauministerium, dass auch die Anpassung der Kappungsgrenze und der qualifizierten Mietspiegel endlich auf den Weg gebracht werden. Wir können uns