Gemeinsam mit Münchens Künstler*innen, Kulturschaffenden und Claudia Roth aufs neue Jahr anstoßen

Am Samstag haben Claudia Roth und ich in meinem Wahlkreisbüro zu einem Neujahrsempfang für Künstler*innen und Kulturschaffende aus meinem Wahlkreis eingeladen. Mit dabei waren auch unsere Kulturbürgermeisterin Katrin Habenschade und unsere zuständigen Stadträte David Süß und Dominik Krause.

Gemeinsam haben wir über konkrete Maßnahmen zur Stärkung unserer Kulturschaffenden gesprochen, die wir auf Bundes- und kommunaler Ebene voranbringen – mit Kulturpass, Haushaltsmitteln, dem kommunalen Vorkaufsrecht und dem Einsatz für kreative Freiräume in München.

Außerdem gab es eine wunderschöne Ausstellung zu betrachten von der Sendlinger Künstlerin Carolin Leyck, die aktuell auch noch in meinem Wahlkreisbüro hängt. Wenn ihr die wunderschönen skulpturalen Gemälde angucken wollt, dann kommt doch gern mal in der Implerstraße 66 vorbei!

zurück
Weitere Beiträge